Nun erzeuge Polygone, indem du immer den Mittelpunkt und zwei Punkte am Herz anklickst und zurück zum Mittelpunkt. Es ist egal ob du das im Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt machst, aber achte darauf, dass du keine falschen Punkte erwischst, sonst wird Kunst daraus!
 

Falls du dich verklickt hast, nimm das Rückschritt-Icon.


So ungefähr sollte dein Herz jetzt aussehen.

Beim Rendern wirst du einige hässliche Ecken entdecken, macht nichts. Die bügeln wir weg.

Lösche erst einmal die unteren mittleren zwei Punkte.
 
 
Nun hast du ein Loch. Das schöne an der 3D-Sucht ist, ständig Punkte zu löschen und neue Polygone zu erzeugen, die Wohnung verkommen zu lassen, die Familie zu vernachlässigen und sich aus Bewegungsmangel ein Raucherbein zuzuziehen!
Willkommen im Club!
 
Markiere die beiden Punkte und klicke auf Verschmelzen, erst vorne, dann hinten, oder aber auch umgekehrt.

Was hier passiert, ist schlecht zu sehen, drum verrate ich es: nimm das Messer-Werkzeug und mache in der Ansicht von oben einen Schnitt der Länge nach, ziemlich genau in der Mitte. Damit der Schnitt 100% gerade wird, halte während du das Messer benutzt die Umschalt-Taste gedrückt.

Jetzt markiere die vordere Punktreihe. Und falls du dein Herz auch hinten modelliert hast (ich war zu faul dazu) dann markiere auch die hintere Punktreihe.
Jetzt gehts zur letzten Seite, du hast es also gleich geschafft! :-)
Seite 2
Seite 4

 



irmisato@ariallah.de

www.arigraphics.de


www.ariallah.de